AKTUELLES

MDK-Prüfungsergbnis-2020-600px

MDK Prüfungsergebnisse 2020

Die ICOE Beatmungs Wohngemeinschaften im Test.

Auch in diesem Jahr testete der Medizinische Dienst der Krankenversicherung(MDK), den ICOE Pflegedienst auf Herz und Nieren. Dabei konnten unsere Wohngemeinschaften für beatmete Menschen hervorragenden Ergebnisse erzielen.

Den gesamten Testbericht sowie Erläuterungen zu Prüfungskriterien findet ihr unter folgendem Link.

64819950_10162237848385093_8651253071285846016_o

RAAM Team 2019

Rookies auf dem Treppchen

Am Mittwoch, dem 26.06.2019 um 12 Uhr landete das Raam Team 2019 in
Frankfurt am Main.

Das Team, welches aus 4 Rennradfahrern besteht, konnte das gesteckte
Ziel (das “Race Across America” in 7 Tagen zu bewältigen) noch
unterbieten. Und so schafften es die Athleten in nur 6 Tagen, 9
Stunden und 4 Minuten das wohl härteste Radrennen der Welt mit einem
wohlverdienten 3. Platz zu beenden.
ICOE war gerne Sponsor des RAAM Team 2019, da ein Teil der
Sponsorengelder an die Paliativeinrichtung des Klinikum Lüdenscheid
ging.
Wir gratulieren sowohl den Fahrern als auch den Betreuern im Team, die
sich 2,5 Jahre auf dieses außergewöhnliche Event vorbereiteten.

4238a63d-ca7a-4370-8e3f-5bd78cc9b6fe

Team ICOE beim Muddy Angel Run 2019

raus aus dem Alltag und rein in den Schlamm!

Am Sonntag den 19. Mai, hieß es zum dritten mal  “raus aus dem Alltag und rein in den Schlamm” beim Muddy Angel Run 2019 in der Comerzbankarena in Frankfurt am Main. Diesmal waren leider etwas weniger Teilnehmerinnen vom Team ICOE am Start, diese rockten dafür umso mehr den 5km langen und mit spaßigen und schlammigen Teamhindernissen gespickten Charity Run.

Wir sind stolz auf die Powerfrauen von ICOE, die mit ihrer Teilnahme den Brustkrebs Deutschland e.V. unterstützen.

DIGAB_Kongress

ICOE beim DIGAB Kongress in Kassel
23. - 25. Mai 2019

PDL Frank Lüth on Tour

Herr Frank Lüth, PDL im Bereich Heimbeatmung, ist zur Zeit in Sachen Weiterbildung und Networking auf dem 27. Jahreskongress der Deutschen Interdisziplinären Gesellschaft für Außerklinische Beatmung (DIGAB) ev. im Kongress Center Kassel unterwegs.
Der Kongress steht im Zeichen der multidisziplinären Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten zum Wohl der Menschen mit Beatmungsabhängigkeit.

Herr Lüth berichtet über viele interessante Vorträge und Neuerungen im Bereich Heimbeatmungen. Zu den diesjährigen Schwerpunkten (Außerklinische Beatmung sowie Respiratorentwöhnung) gab es erstmalig Hands-on Workshops, die im Anschuss wissenschaftlich vertieft wurden.

60619834_2597935913552260_1423310693985157120_n

Hauptstadtkongress 2019
Medizin und Gesundheit in Berlin
21.- 23.Mai

Ein Kurzbericht von ICOE

Die geschäftsführenden Gesellschafter Sarah La Rocca und Mario La Rocca waren vom 21.05. bis 23.05. auf dem Hauptstadtkongress  “Medizin und Gesundheit” in Berlin.
Themen bezüglich Arbeitnehmerüberlassung wurden von namhaften Dozenten behandelt.
Als Fazit hat sich herauskristallisiert, dass die Arbeitnehmerüberlassung in der Pflege boomt und dass Agenturen, die sich nicht an Richtlinien halten, das Handwerk gelegt werden muss.
Ohne Mitarbeiterleasing in der Pflege wird es nicht gehen, das ist auch Herr Spahn und Herr Westerfellhaus bewusst.
Sowohl ICOE als auch Entscheidungsträgern in der Politik ist an einer fruchtbaren Zusammenarbeit gelegen um das gemeinsame
Ziel, die Stärkung der Pflege, voranzutreiben.

Wir sind weiterhin an einem Dialog mit politisch Verantwortlichen interessiert und werden uns aktiv einbringen um das Berufsbild der Pflege  nachhaltig zu stärken.

Insgesamt verlassen wir die Hauptstadt mit einem positiven Gefühl und blicken zuversichtlich in die Zukunft für ICOE im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung.

image1

16. Kettelerlauf 2019 wird zur Chefsache

Lauf dem Krebs davon

Am 25.05.2019 hieß es zum 16. mal “lauf dem Krebs davon” beim Ketteler-Lauf in Offenbach. ICOE war als Sponsor wieder am Start.
Aufgrund weniger Läufer aus dem ICOE Team gingen die Chefs mit guten Beispiel voran und rockten den mittlerweile traditionsreichen Lauf.

Die Erlöse der Startgelder kommen wie immer der Betreuung von Krebspatienten zugute. Ziel der Veranstaltung ist es die Aufmerksamkeit von Mitarbeitern, Patienten, Angehörigen und allen Bürgern auf die Bedeutung des Sportes für die Gesundheit zu lenken.
Wer sportlich aktiv ist, lebt gesünder und länger. Internationale Studien haben es unlängst wieder belegt.

Wer beim Ketteler-Lauf startet tut Gutes für sich und Andere.

9ac94251-3323-4949-9c35-836015a3112e

Hannah Hartlieb erreicht erneut Deutsche Vizemeisterschaft in der Mitteldistanz

GO Hannah!!

Seit einiger Zeit sponsort ICOE GmbH die Triathletin Hannah Hartlieb.
Frau Hartlieb hat am vergangen Sonntag, den 19.05.2019, bei den Deutschen Meisterschaften erneut die Vize Deutsche Meisterschaft in der Mitteldistanz erreicht. Herzlichen Glückwunsch dafür.
Wir sind sehr stolz auf Frau Hartlieb und wünschen ihr jetzt schon viel Kraft für den Iron Man am 30.06.2019 in Frankfurt und drücken
ihr die Daumen für die Hawaii Qualifikation.

shutterstock_1201092862

Team ICOE beim 16. Kettelerlauf 2019

Lauf dem Krebs davon

Das Jahr hat gerade erst begonnen, da bereiten sich die  Athleten vom Team ICOE schon auf ihren ersten karitativen Lauf vor. Unter dem Motto “Lauf dem Krebs davon” beim Kettelerlauf  in Offenbach. Die Erlöse der Startgelder kommen wie immer der Betreuung von Krebspatienten zugute.
Der Lauf findet am 25.05.2019 um 15.00 Uhr in Offenbach statt und umfasst 5km, welche gejoggt oder gewalkt werden können. Zeitnahme ist seit letztem Jahr auch möglich.
Bitte teilt uns bis zum 28.02.2019 mit, ob Ihr teilnehmen möchtet und welche Shirtgröße ihr für das Finisher-Shirt benötigt.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf gemeinsame sportliche Events und wünschen Euch viel Erfolg.

AM_GK_Siegel_Maedchen_RGB_XL

Aktion Mensch

Das Wir gewinnt!

Auch in diesem Jahr nimmt ICOE mit dem gesamten Team an der Verlosung von Aktion Mensch teil, um soziale Projekte zu fördern. Die Aktion Mensch verbessert Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen.

Fra_Marathon

Frankfurt Marathon 2018

ICOE beim Frankfurt Marathon am 28.10.2018

Auch in diesem Jahr 2018 war Team ICOE mit wachsender Personenzahl beim Frankfurt City Triathlon am 05.08.2018 und am Frankfurt Marathon am 28.10.2018 dabei.

fct_2018

Team ICOE beim Frankfurt City Triathlon 2018

Zum 3.Mal zeigten die Athleten von ICOE mit inzwischen 20 Teilnehmern, hervorragende Leistungen

Zum dritten Mal in Folge traten unsere Athleten vom Team ICOE beim Frankfurt City Triathlon an. Mit inzwischen zwanzig Teilnehmern waren wir in allen Disziplinen vertreten. Trotz der sonnigen 30 Grad erzielten alle Teilnehmer hervorragende Ergebnisse. Weiter so!! Besonders gratulieren wir Konstantin Lotz, der wie schon im Vorjahr die „Sprint-Distanz“ gewann. Wir freuen uns, dass ihr Euch von der Hitze nicht habt abschrecken lassen und bedanken uns für den tollen Tag mit Euch.

icoe_muddy_angel_run_2018

Team ICOE beim „Muddy Angel Run 2018“

Powerfrauen vom Team ICOE starteten beim Muddy Angel Run

Am Sonntag den 27.05.2018, starteten unsere Powerfrauen vom Team ICOE beim Muddy Angel Run in der Commerzbank Arena in Frankfurt. Bei schönstem Wetter ging es darum Teamhindernisse zu überwinden, wobei vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Und so freuten sich die Athletinnen am wohl schlammigsten Tag ihres Lebens auch etwas Gutes getan zu haben, denn ein Teil der Startgelder ging an Brustkrebs Deutschland eV.

Icoe_Aktion_Mensch

Aktion Mensch

Die ICOE GmbH unterstützt die Aktion Mensch

Die ICOE GmbH nimmt jählich mit dem gesamten Team an der Verlosung der Aktion Mensch teil. Eine gute Sache für einen guten Zweck.

plan_international_logo

„Plan International“

ICOE unterstützt Kinder aus Afrika, Asien und Lateinamerika

Seit März 2017 unterstützen wir in enger Zusammenarbeit mit Plan International, Mädchen in Afrika, Asien und Lateinamerika. ICOE übernimmt Patenschaften um damit Bildung, medizinische Versorgung und die Zukunft der Kinder zu sichern. Wir freuen uns darüber, wie engagiert sich unsere Mitarbeiter durch persönlichen Briefkontakt zu Ihren Patenkindern, an der Aktion beteiligen.

Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

ICOE_Sponsoring_Frankfurt

Dramatische Bühne Frankfurt

Die ICOE GmbH unterstützt Frankfurter Kultur

ICOE liegt neben der Unterstützung globaler Projekte besonders die Erhaltung und Unterstützung von Frankfurts Kultur am Herzen. Die Dramatische Bühne Frankfurt ist ein freies Theater, welches sich hauptsächlich durch eigene Einnahmen finanziert. Gerne haben wir hier geholfen und uns in dem Zug ein wunderschönes Stück angeschaut.

ICOE_Race_Across_America

„Race Across America“

Die ICOE GmbH ist Mitsponsor des härtesten Radrennen des Jahres 2019

Was 1982 noch unter dem Namen Great American Bike Race mit nur vier Teilnehmern begann, ist heute eines der härtesten Radrennen der Welt. Jedes Jahr treten die Fahrer hier an, um 4.800 Kilometer zwischen West- und Ostküste zurückzulegen. Von Oceanside nach Annapolis. Bei einer Höhendifferenz von über 50.000 hm .Temperaturunterschieden von 40 Grad. Und einem Zeitlimit von 12 Tagen und 5 Stunden für Soloteams oder 9 Tage für Viererteams.

ICOE_Frankfurt_City_Triathlon

Frankfurt City Triathlon 2017

Die ICOE GmbH schickt die Gewinner ins Rennen

Es war wieder ein wunderschöner und erfolgreicher Tag für das Team ICOE. Unsere Hochachtung vor allen Teilnehmern, für Ihre hervorragenden Leistungen. Besonders gratulieren wir Konstantin Lotz, Sieger der Sprintdistanz und Hannah Hartlieb Siegerin der Jedermann Distanz.

Kettler_Lauf

Kettler-Lauf - 10. Juni 2017

"Lauf dem Krebs davon"! - ICOE unterstützt aktiv den 14. Ketteler Lauf am 10.06.2016 als aktiver Sponsor.

Die Erlöse des Laufes kommen der Betreuung von Krebspatienten zugute.
Einige des ICOE Teams werden am Lauf mitwirken und somit sportlich vor Ort sein.
Falls jemand ebenfalls für ICOE mitlaufen möchte, bitte eine Mail an uns, wir melden Euch auf unsere Kosten an.

Jobmedi_ICOE

JOB MEDI Hessen

23. - 24. Juni 2017

Die JOBMEDI Hessen ist für alle die im Gesundheits- und Sozialwesen arbeiten und sich beruflich umorientieren oder weiterentwickeln wollen genau das Richtige.

Wir freuen uns darauf, Euch am ICOE Stand auf der JOBMEDI Hessen in Frankfurt persönlich kennenzulernen.

Kongresshaus “Kap Europa” Messe Frankfurt
Osloer Straße 5
60327 Frankfurt am Main
Deutschland